Jugend und Ausbildung

Das Tambour-Corps Barbarossa legt großen Wert auf qualifizierte Aus- und Weiterbildung. Diese wird auch bei der Jugendausbildung ausgeführt. Das Corps wird von qualifizierten, vereinseigenen Ausbildern betreut.
Wichtig ist uns bei der Musikalischen Ausbildung:
Die Kinder und Jugendlichen sollen Spaß an der Musik bekommen und dauerhaft behalten.

Nach einer umfassenden Ausbildung im Corps werden die Kinder und Jugendlichen vom Verein weiter bei der theoretische und praktische Weiterbildung unterstützt.
Folgende Instrumente können bei uns erlernt werden:
Spielmannsflöte, kleine Trommel, große Trommel, Becken, Lyra

• Ein wenig Freude an Musik und viel Interesse
  • Täglich etwas Zeit, um ungestört ein wenig zu übent testen!

Instrumente, Schulungsmaterial und Noten werden durch das Tambour-Corps selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Auch mit Uniformen werden die Kinder und Jugendlichen nach der Ausbildung eingekleidet.

Was können die Eltern / Großeltern tun, um die Kinder zu unterstützen?

• Sie können beim lernen der Theorie helfen
  • Sie können gemeinsam mit dem Kind üben
  • Sie motivieren und Loben
  • Sie sind interessierte Zuhörer – beim Proben wie auch bei den Auftritten

Ausflug in den Kletterpark

Backen zum Muttertag

Probenwochenende

Aber die Ausbildung ist nur die eine Seite. Die Kinder werden bei uns von 2 Jugend-vertretern betreut und erleben auch die andere Seite des Vereinslebens
Musik erleben soll Spaß machen
auch beim Proben und Musizieren.
Ganz besonders aber auch bei Feiern, Feten und sonstigen Aktionen.
Wir veranstalten gemeinsame Fahrten, Wanderungen, Grillabende, Weihnachtsfeiern, Probewochenenden  und viel Spontanes.
Es gibt eigentlich immer Spaß und etwas zu feiern ob während unseren Auftritten oder auch danach.

Create your own site with Mobirise